Über den HomeKit Blogger

Wir alle wollen ein smartes zu Hause…

…das geistert mir Tag für Tag in meinem Kopf herum!

Hallo,

Meine zweite Leidenschaft ist das Reisen…

mein Name ist Jan und ich bin arbeite in einer Softwarefirma in der Qualitätssicherung. Kein Thema beschäftigt mich so sehr wie die automatisierte Steuerung meines kleinen Eigenheims. Das alles ist teilweise frustrierend, aber auch immer mal wieder sehr beglückend.

Wer möchte nicht, ganz stolz natürlich, seiner Frau die neue Funktionsweise des smarten Hauses präsentieren und mit nur einem Klick ist der Tee Morgens automatisch fertig oder die Ambientebleuchtung taucht das Wohnzimmer mit nur einem Sprachbefehl in eine Wohlfühlfarbe.

Genauso oft muss ich aber auch die fragenden Blicke ertragen, wenn wiedermal die Ambientebeleuchtung die ganze Nacht an war, obwohl sie doch hätte automatisch ausgehen müssen.

Probleme und Fehlfunktionen gibt es wohl in jedem System das ich bisher getestet habe, und das sind eine Menge, mit HomeKit versuche ich nun deshalb einen Neustart.

Überlasst mir die Probleme, ich informiere euch über die Lösung. Willkommen auf meinem Blog!