Worx Landroid Kabel unter Pflaster verlegen

Mein Landroid mäht auch Pflasterwege. Warum, wieso, weshalb zeige ich euch in meinem kleinen Tutorial zum Thema: Landroid Kabel unter Pflaster verlegen.

Landroid Kabel unter Pflaster

Meine zwei Landroids* mähen wirklich alles, auch gepflasterte Wege. Der Grund dafür ist einfach: Ich habe Wiesenflächen die durch Pflasterwege unterbrochen werden und irgendwie musste der Landroid diese Wege überwinden, um auf die andere Seite zu kommen.

Die Krux an der Sache ist, wie immer, das Begrenzungskabel. Schließlich musste ich es quer durch die Pflasterwege legen, damit der Landroid nicht ausbüchst.

Das Kabel verlegen

Nachdem ich einen ausgeklügelten Plan entwickelt hatte wie und woher ich das Begrenzungskabel verlege musste ich doch kurz noch mal Googlen. Laut Internet ist es wohl kein Problem das Kabel bis zu 10cm tief in die Erde zu legen, so dass der Landroid es immer noch finden kann.

Da meine Pflastersteine 6cm hoch sind habe ich also erstmal angefangen das Pflaster an einem der “Kabelübergänge” aufzuheben. Nachdem ich, natürlich mit der hochwertigen Landroid Kabelabstandslehre, die Position des Kabels bestimmt habe, bohrte ich links und rechts Löcher durch die Randsteine. Natürlich unterhalb der Pflastersteine.

Jetzt konnte ich minimalinvasiv an der Aussenseite der Randsteine nach dem gebohrten Loch buddeln und das Kabel durchziehen.

Landroid Kabel unter Pflaster

Das Kabel liegt also direkt unterhalb der Steine.

Landroid Kabel unter Pflaster

Danach habe ich die Pflasterfläche einfach wieder verschlossen.

Da mein Kabel sich noch auf der Rolle befand, habe ich es mit diesen Verbindern* angeflickt.

Meine Wege sind reine Gehwege und werden nicht mit Autos befahren. Solltet ihr das Kabel unter einen Pflasterweg verlegen, der auch mit Fahrzeugen befahren wird, könnt ihr zum Schutz noch ein Wellrohr* oder einen PVC-Kabelschutz* benutzen.

Fazit

Der Landroid erkennt das so verlegte Kabel zuverlässig. Ihm scheint es egal zu sein, ob das Kabel direkt auf der Grasnarbe oder 5cm tiefer unter Pflastersteinen liegt.

Viel wichtiger ist es den Weg im möglichst ebenem Übergang zum Rasen anzulegen, denn der Landroid hat nicht gerade viel Bodenfreiheit.

Wie ihr den Landroid zu HomeKit hinzufügen könnt erfahrt ihr hier.

Teile diesen Beitrag:

Das könnte dich auch interessieren …