Logitech Harmony in HomeKit einbinden

Heute beschäftigen wir und damit den Logitech Harmony Hub in HomeKit einzubinden.

Homebridge als Verbindung zwischen Harmony und HomeKit

Da Logitech es immer noch nicht geschafft hat einen HomeKit Support für den Harmony Hub anzubieten, müssen wir uns mit Homebridge behelfen.

Es gibt verschiedene Wege Homebridge bei euch zu Hause ans laufen zu bringen. Wie ich es gemacht habe beschreibe ich hier.

Das Harmony Plugin

Damit Homebridge eine Verbindung zu Harmony Hub* herstellen kann müssen wir das “Homebridge Harmony” Plugin isntallieren:

Homebridge Harmony Plugin
Homebridge Harmony Plugin

Folgende Konfigurationen müssen wir zwingend vornehmen:

Name of your hub: Ein frei definierbarer Name wie er in HomeKit angezeigt werden soll.

IP Address of your hub: Die fixe IP-Adresse eures Harmony Hubs.

Hub Name in your Harmony App: Der Name der in eurer Harmony App oben angezeigt wird.

Harmony Plugin Konfiguration
Harmony Plugin Konfiguration

Danach müssen wir Homebridge neustarten:

Homebridge Neustart
Homebridge Neustart

Der neue Harmony Hub sollte nun in eurem HomeKit auftauchen.

Harmony in Homekit
HomeKit Harmony Button

Mit einem Klick auf den Button startet ihr die erste Szene eures Harmony Hubs.

Mit einem langen klick könnt ihr zwischen den Szenen auswählen.

Logitech Harmony Steuerung in HomeKit
Logitech Harmony Steuerung in HomeKit
Teile diesen Beitrag:

Das könnte Dich auch interessieren …